Netz/Nestwerktreffen 2019

Hallo liebe GFK Netzwerker*innen. Werte neue und alte Giraffenhasen.

 

Ihr Lieben,

rrrriiihhhaaaaaa- für alle, die auch schon mit den Giraffenhufen scharren: hier die Final-Mail, denn schon bald geht es los, unser Netz/Nestwerktreffen 2019. Wir sind ganz freudig und ein bisschen aufgeregt.

Wir haben erneut unsere Köpfe und Herzen zusammengesteckt und heraus gekommen ist ein Programmvorschlag zum INNEREN und ÄUßEREN WANDEL, den wir gerne mögen: Wir werden einen Wir-Raum miteinander gestalten, in dem wir uns geschützt und verbunden auch Zustände, in denen wir uns getrennt fühlen, erforschen können.

Wie wir in Verbindung kommen und aus dieser heraus zu dieser verrückten Welt beitragen können, wird eine Frage sein, die wir mit Euch erforschen wollen.

Wie wir uns gegenseitig, bei dem, was immer wir auch beitragen wollen zu der Welt, unterstützen können, wird auch Raum bekommen. Es geht also sowohl ums Nestwerken – einen Ort zu schaffen, in dem wir uns gegenseitig nähren und stärken, halten und unterstützen – als auch ums Netzwerken – konkret miteinander in Kontakt zu kommen um bestimmt innere und äußere Prozesse anzustoßen.

Wir freuen uns riesig auf Dich/ Euch/Uns!!!!

 

Das Netzwerktreffen läuft auf Basis unserer gemeinsamen Energie.

Die Organisation ist komplett ehrenamtlich gestaltet. Das Orga-Team bringt einen Strukturvorschlag mit, in dem wir uns bewegen können.

Wir verstehen das Ganze gerne so, dass wir alle am Nestbau beteiligt sind und unser Treffen mitgestalten. Natürlich mit liebevollem Blick auf die eigenen Kapazitäten UND den nötigen Support,den es vor Ort braucht.

Es wird dafür Aufgaben für alle Teilnehmenden geben, die anfangs verteilt werden damit das Ganze geschmeidig läuft. Danke schon jetzt =).

 

 

Ankunft und Abfahrt:

Check- in ist am Donnerstag den 5. August von 16:00-17:30. Um 18:30 gibt es ein Abendessen und dann starten wir um 19:30 gemeinsam in das Ankommen. Das Programm geht bis Sonntag, der 8. August um 14:00, dann gibt es ein spätes Mittagessen und ab 15:10h braucht es noch ausreichend Menschen, die zur „Abbauparty“ bleiben. Bitte plant wenn möglich Eure Abreise ein bisschen später ein, dass wir in Ruhe den gemeinsamen Abschluss und das gemeinsame Aufräumen hinbekommen und wir damit nicht alleine da sitzen, das wäre doof.

 

Mitbringen:

Lust auf das Thema Wandel im INNEN und AUßEN, liebevolle Eigenverantwortung, Neugierde, Handtücher, Schreibzeug, Bett- und Kissenbezüge sowie Bettspannlaken und wenn ihr im Zelt schlaft, dann das gesamte Bettzeug bzw. einen Schlafsack.

Außerdem: Eure Sitzgelegenheit wie immer die auch aussehen soll, bringt Euch bitte auch komplett mit (Decke, Kissen, Stuhl, Backjag), Yogamatte auch, wenn gewünscht.

 

Morgenprogramm:

Wir wünschen uns dass es Freitag, Samstag und Sonntag von 8-9h ein Morgenprogramm gibt – wer von Euch sich vorstellen kann, was anzubieten und sich auszuprobieren, schickt es bitte vorab als Info gern zu uns und wir gucken dann was wie reinpasst und wo sein kann! Schön wäre auch, wenn es Morgenprogramm das Kinder kompatibel ist aber den Erwachsenen auch was bringt, gibt! Wir freuen uns über Angebote!

 

 

 

Kinderinfo:

Liebe Eltern und Kinderunterstützer*innen: es wird jeden Morgen ein Kinder/Eltern/ Unterstützer*innen Treffen geben. Da wird dann der Tag abgesprochen und geschaut, wie viel sich die Eltern gegenseitig und mit Hilfe der Unterstützer*innen freigeben können. Wir bringen viel Material und ein Paar Programmvorschläge für den Kindertag mit, nach der Erfahrung vom letzten Jahr vertrauen wir dann auf die Selbstorganisation des Tages mit den Kindern. Auf dem Hof gibt es auch einige Tiere mit denen man gut Zeit verbringen kann und viel Platz zum spielen. Bitte bringt doch ein paar Sachen mit: Decken und Kissen für das Kinderzelt, Hörbücher für die Hörstation, ein paar Malsachen und Pinsel und wenn ihr noch schöne Dinge habt für den Kindertag, dann das auch! Gerne auch Verkleidungen.

 

Anfahrt / Shuttle/ Mitfahrgelegenheiten:

Bitte überlege, ob du noch freie Plätze im Auto hast, dir ein Gruppenticket für die Bahn teilen möchtest oder ob du noch eine Möglichkeit suchst, wie du nach Preddöhl kommst.

Wenn eine der Fragen auf dich zutrifft, dann trage dich hier ein:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/19A5mW8sk3HXDqgz7gCRl75l3BRuqRyxCKZvxrWHW_9U/edit?usp=sharing

oder ruf bei Fragen Hinnerk an: 0175 966 94 83 oder schreibe ihm eine Mail: hinnerkb@gmx.net

 

 

Wegbeschreibung auf der Homepage von Preddöhl:

http://www.preddoehl-international.de/anfahrt-kontakt.html

 

 

 

Wenn ihr Euch bis heute nicht abgemeldet habt, ist Eure Teilnahme verbindlich, weil wir die Preise auf der Basis der Teilnehmenden kalkuliert haben. Falls kurzfristig was dazwischen kommt, ab am Tag davor, bitte Nachricht an: 0176 70008446. Grundsätzlich müsstet ihr dann das Geld überweisen, wir können aber dann auf dem Treffen am Ende nochmal gucken, ob noch was da ist, um den Ausfallbetrag noch etwas zu reduzieren.

 

Preis in Bar und bitte passend mitbringen !

155Euro pro erwachsenem Menschen und 70 Euro pro Kind (unter 3 Jahren)

 

 

 

 

Wir freuen uns auf eine bunte Zeit mit DIR/EUCH/UNS,

mit allem was DA ist !

 

Bis dahin,

Herzensgrüße, das Orgateam

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Einladung zu unserem fünften gemeinsamen Netzwerktreffen! Vier Tage lang möchten wir mit euch gemeinsam erleben und erforschen, wie sozialer Wandel sich durch jede*n einzelne*n von uns (schon!) lebt und was es braucht für Jede*n, um die Qualitäten, die wir uns für unsere Zukunft wünschen, selber tief zu erfahren, zu verkörpern und in die Welt zu bringen.

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Unser Herz kennt eine schönere Welt -die möglich ist. Tief in uns wissen wir alle irgendwie: wir sind mit allem verbunden. Wenn wir Räume dafür schaffen, können wir diese Verbundenheit (manchmal) erahnen.

 

Die vielen Krisen auf unserem Planeten und Bewegungen in uns und unserem Umfeld zeigen: es steht ein grundlegender Wandel an, hin zu dieser schöneren Welt der Verbundenheit.

Jetzt geht es darum, unsere (Vor-)Ahnungen von dieser Welt in unser Alltagsbewusstsein zuholen, die Möglichkeit erfahrbar zu machen und zu erfahren und eine neue Geschichte der Menschheit zu verbreitern, mit einem neuen (und alten) Konzept des Selbst: Ein Selbst, das in Beziehungen lebt, dessen Sein verflochten ist mit dem Sein aller anderer Elemente diese Welt (Interbeing), dessen Wohlergehen gebunden ist an das Wohlergehen aller anderen Wesen und des Planeten.

Um dieses verbundene Selbst zu erfahren und zu stärken, möchten wir immer wieder unseren Körpern Raum geben, weil wir glauben, dass körperliche ganzheitliche Erfahrungen und Wahrnehmungen uns tiefer sinken lassen unter die Oberfläche in die Ebenen, wo wir Verbundenheit von allem, Hingabe und Vertrauen erleben können. Und durch unsere Körper wird uns auch der Schmerz und die Gefühle, die die Welt der Separation in uns eingeschrieben haben oft zugänglicher als über (nur) verbale Formen des Ausdrucks.

Wir möchten auf diesem Treffen uns als Held*innen des Alltags mit unseren vielen „kleinen“ Schritten sichtbar werden lassen und würdigen, was wir schon alles tun dafür, an der neuen Geschichte dieser Zivilisation zu schreiben.

Wir möchten Zeit haben, uns gemeinsam und allein anzubinden an die Natur, als starke Ressource für das tiefe Erleben von Getragensein und Vertrauen.

Mit dem Fokus, dass wir Teil eines Prozesses sind, wollen wir Räume schaffen, in denen jede*r mit den Themen sein kann, die gerade für sie*ihn am brennendsten sindgetanzte Aufstellungsarbeit, malende, schreibende Auseinandersetzungen, Natur-Erfahrungen, Body-NVC, „Ernte-Dankbarkeitsrevolution“, Gefühlsarbeit, das innere Kind beheimaten, die Motivation der eigenen politischen Praxen tastend ergründen, die Gefühle zum Zustand der Welt durchfühlen, allein, zu zweit, zu mehreren. Alles kann, nix muss. Ein Ganzes das forscht und fühlt...

 

Wie kann ich zu sozialem und ökologischem Wandel mit Leichtigkeit beitragen und gleichzeitig genährt werden? In uns schwirrt die Vision des Netzwerktreffens als ein Genesungsort, ein Ort, wo Menschen zusammenkommen, gemeinsam tanken und von da aus weitere Schritte in Richtung Sozialer Wandel (weiter)gehen.

 

Kinder sind auf dem Treffen herzlich Willkommen: Es ist uns wichtig, dass sie dabei sind!!! Sie sind die Zukunft dieser Erde und erfahren eine Vorahnung dieser schöneren Welt, die wir ja auch für sie möglich machen wollen, die sie vielleicht später selbst mit gestalten, auf dem Netzwerktreffen.

Sie wachsen hinein in eine Kultur der Verbundenheit und Offenheit. Sie machen Erfahrungen, auf die sie später vielleicht als Ressourcen zurückgreifen können. Es wird ein Programmvorschlag für die Kinder geben, sowie ein dezidierten Kinderort mit Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Bezugspersonen von Kindern und Unterstützer*innen werden sich täglich treffen und den Tag mit den Kindern strukturieren. Die Kinder werden auch immer wieder (NUR zu passenden Momenten) in die Erwachsenengruppe geholt und nehmen aktiv Teil an Netzwerktreffen. Juhu.

Du willst auf deine einzigartige Art und Weise Teil dessen sein?!

Du bist warmherzig Willkommen!!!

Lesetipp für das Treffen: Charles Eistenstein: Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wann:

Save the date 5.-8. September 2019

 

Wo:

Seminarhof "Preddöhl International" zwischen Berlin und Hamburg,

http://www.preddoehl-international.de

 

Anmeldung:

Wir brauchen bitte Eure verbindliche Anmeldung bis zum 5. August 2019,

damit wir die definitiven Preise mit dem Hof abstimmen und kalkulieren können.

Meldet Euch und Eure Liebsten (Kinder bitte mit Altersangabe) bitte hier an:

gfk_netzwerktreffen@posteo.de


Bitte gebt bei Eurer Anmeldung Eure Präferenz zur Übernachtung an (oder holt es noch nach, wenn ihr euch schon angemeldet habt), ob Ihr im Haus, Bauwagen oder Zelt übernachten möchtet und für den Fall, welche Lebensmittelunverträglichkeiten vorliegen.

Kosten: Wir haben noch keine Verpflegungszusagen vom Haus und wissen noch nicht wer das Kochteam ist, so dass die Kosten hier nur ungefähr angegeben sind. Die Kosten hängen auch von der Teilnehmenden Anzahl (Annahme 45 Personen).

53 € für die Unterkunft
75 € für die vegetarische biologische Vollverpflegung

7 € für die Endreinigung
12 € für Materialien und Energieausgleich für Moderation

Insgesamt 147 €

Die Kinder zahlen nur Unterkunft und Verpflegung und reduzierte Preise, genauere Infos zu den Kinderpreisen in Kürze!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir brauchen noch dringend ein Versorungsteam: hast Du Lust oder kennst Menschen, die Interesse haben könnten für unser Treffen zu kochen? Wir suchen mindestens zwei Menschen, die uns - mit Unterstützung aus der Gruppe vegetarisch-kulinarisch- versorgen Wie das genau aussehen könnte besprechen wir gerne mit Dir im Orgateam. Bitte melde DICH, wenn du Lust hast und uns mit deinen Kochkünsten unterstützen magst. Unser Herzensdank ist dir gewiss!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer gern teilnehmen möchte und den Preis nicht zahlen kann, kontaktiert

bitte das Orga-Team unter gfk_netzwerktreffen@posteo.de.

 

Die Einladung findet Ihr, mit kleiner Essenz-Videosequenz von Antje auch

unter diesem Link: den Ihr mit weiteren Interessierten teilen könnt

https://antjetreffkorn.jimdo.com/netzwerktreffen-2019/ und wo wir nach und nach die aktuellen Infos einstellen.

 

Herzliche und vorfreudige Grüße

Kirsten, Lisa, Hinnerk, Katrin, Silke und Antje